Saison 2010

Diskussionen zum Profiradsport

Re: Saison 2010

Beitragvon Daniel » Do 8. Jul 2010, 15:28

Lampre verpflichtet Kaschetschkin

Lampre hat den Kasachen Alexander Kaschetschkin für den Rest der Saison verpflichtet. Der 30 Jährige der 2007 positiv auf Fremdblutdoping getestet wurde soll bei der Vuelta die Kapitänsrolle des Teams übernehmen.

Daniel
A-Klasse Amateur

Beitragvon Kickelhahn » Fr 9. Jul 2010, 01:02

Warum auch nicht. Er hat einen Fehler begangen und seine Strafe abgesessen. Jeder verdient eine 2. Chance. Wenn jeder, der bei seiner Arbeit einen Fehler begeht ein lebenslanges Berufsverbot bekäme, hätten wir vermutlich keine Beamten mehr. OK, da kann man sich jetzt streiten, ob das gut oder schlecht wäre. Jeder Schwerverbrecher bekommt nach seiner Strafe die Chance auf Rehabilitation. Da sollte man dies auch Betrügern ermöglichen. Harte Strafen gibt es bei Wiederholungstätern. So soll es sein.
Kickelhahn
Hobbyfahrer

Beitragvon Daniel » Fr 9. Jul 2010, 15:17

Genauso sehe ich das auch.
Daniel
A-Klasse Amateur

Beitragvon Felico » Fr 9. Jul 2010, 22:37

Schlägerei zwischen Barredo und Da Costa nach der 6. Etappe der Tour de France
Felico
Profi

Beitragvon Maurice Garin » Sa 10. Jul 2010, 11:33

Felico hat geschrieben:Schlägerei zwischen Barredo und Da Costa nach der 6. Etappe der Tour de France

Yo, hab ich gestern schon gesehen, crazy die zwei halben Hemden. Ich find es lustig.

Beide dürfen übrigens weiterfahren und wurden zu einer 300€ Strafe verurteilt... :applaus:
Webseite zum Team Ulle Mönchengladbach

07.07.2008 - Nantes (dpa/rsn) - Der dreifache Toursieger Greg LeMond misstraut Alejandro Valverde (Caisse d’Epargne), der nach zwei Etappen in Frankreich im Gelben Trikot fährt. «Ich kenne seinen Ruf und frage mich, warum er hier ist und Jan Ullrich nicht», sagte der Amerikaner über den 28-jährigen Spanier.

Gruß Maurice Garin
Maurice Garin
Edelhelfer

Beitragvon Felico » Sa 10. Jul 2010, 14:05

Echt und der Barredo geht einfach mal mit einem Laufrad auf den Da Costa los :boar:

Barredo hat sich aber schon entschuldigt und hat gesagt er habe einfach die Nerven verloren.

Die Strafe finde ich mal wirklich lächerlich.
Felico
Profi

Beitragvon Felico » So 11. Jul 2010, 18:02

YES!!!!! :D

Andy Schleck gewinnt die 8. Etappe vor Samuel Sanchez und Robert Gesink. Lance Armstrong verliert 11 Minuten und 45 Sekunden.
Felico
Profi

Beitragvon Felico » Mi 21. Jul 2010, 14:13

Kommt zwar etwas spät, aber ich wollte eure Meinung zu der Situation zwischen Contador und Schleck hören.

War es fair oder unfair?

Ich fand es unfair was Contador da gemacht hat und ich fand es nicht nur unfair, weil ich Schleck Fan bin.

Ein Defekt kann jedem passieren und ist meiner Meinung nach auch etwas anderes als auf der 2. Etappe, wo sie alle Gestürzt sind, wegen dem schlechten Wetter und da kann Contador dann auch weiter fahren, aber was mich wirklich aufgeregt hat, ist das er in dem mom wo Schleck die Kette raus sprang attackiert hat und dann behauptet, er hätte das nicht gesehen. Er war doch einige Meter hinter Schleck und sah doch das der etwas hatte, deswegen fand ich dieses Attackieren unfair, wär er normal weitergefahren hätte ich es nicht als unfair empfunden aber diese Attacke war meiner Meinung nach unfair.
Felico
Profi

Beitragvon ba33m » Mi 21. Jul 2010, 14:59

das war atürlich unfair wenn er es gesehen hat er hat sich ja auch entschuldigt also wenn contador zum schluss keine 38 sekunden vor schleck ist dann heisst der offiziele tour sieger für mich andy schleck
RV Meister 2014
ba33m
C-Wanze

Beitragvon Tim Clausen » Mi 21. Jul 2010, 15:09

Das ist was anderes bei Stürzen...
Mal auf die Formel 1 übertragen. Wäre es unfair wenn beispielsweise Hamilton das Rennen gewinnt, weil Vettel einen Defekt hatte?
Defekte gehören halt dazu. Und wenn Contador auf Schleck wartet verliert er Zeit auf Menchov und Samu Sanchez, die(zumindest Menchov) nicht vernachlässigen sollte.
Ich persönlich bin eigentlich ein Gegner von Contador und fand das in erster Linie unsauber. Aber er selber stand auch aufgrund von Menchov unter Zugzwang. Ein Menchov in Topform kann gegen COntador mit schlechter Form denke ich schonmal eine Minute im Zeitfahren rausholen, wenn das Profil passt. Für mich gibts noch drei potentielle Kandidaten für den Toursieg. Eben Menchov, Schleck und Contador. Menchov war bisher bärenstark bei den letzten Bergetappen und war der einzige neben Schleck, der die Angriffe von COntador mühelos kontern konnte und es sah zeitweise so aus, als hätte er noch mehr gekonnt. Ebenso Schleck. Der ist die bisherigen Bergetappen in seinem gelben Trikot viel zu passiv gefahren. Der war stärker als Contador.
Am meisten würde ich mich über einen Triumph von Menchov freuen, da er einfach der sympathischste Fahrer unter diesen dreien ist. Allerdings wird COntador am Ende wohl doch gewinnen. Und wenn es wirklich nochmal eng wird, hilft er halt ein bisschen nach 8)
Tim Clausen
Profi

Beitragvon Felico » Mi 21. Jul 2010, 15:12

Ich meine auch nicht das Contador hätte warten sollen, was ich meine ist das ich es unfair finde das er in dem mom Attackiert hat wo Andy´s Kette absprang.

In dem Punkt das Andy mehr machen hätte sollen gebe ich dir recht. Hin oder her ob er das Gelbe Trikot hat er macht wirklich einen stärkeren Eindruck als Contador am Berg, aber diese beobachten bringt ihm nichts.
Felico
Profi

Beitragvon Daniel » Mi 21. Jul 2010, 17:40

Also ich fand die Aktion insofern unfair das er wirklich ertst angegriffen hat als Schleck das Problem mit der Kette hatte. Ich hätts allerdings auch nicht schlimm gefunden, wenn er mit Menchov und Sanchez am Hinterrad normal weitergefahren wäre und so einige sekunden rausgehohlt hätte, weil ich 1. der selben Meinung bin wie Tim, das Defekte einfach zugehören und 2. auch denke das man nicht immer auf Fahrer warten kann weil die ein Problem haben.
Daniel
A-Klasse Amateur

Beitragvon Felico » Sa 24. Jul 2010, 17:30

Tolles Zeitfahren von Andy!!! Echt sau stark. Gratulation an Contador zum Toursieg und natürlich auch an Menchov zum dritten Platz, der auch nochmal ein fantastisches Zeitfahren abgeliefert hat.

Ich fand das Zeitfahren echt gut und spannend, hätte niemals gedacht das das nochmal so spannend wird.
Felico
Profi

Beitragvon ba33m » Sa 24. Jul 2010, 20:16

Andy war an 2 Sekunden ran an der ersten Zwischenzeit die 39 Sekunden die Andy wegen dem defekt verlor wie bitter is das denn
RV Meister 2014
ba33m
C-Wanze

Beitragvon Daniel » So 25. Jul 2010, 14:13

Felico hat geschrieben:Tolles Zeitfahren von Andy!!! Echt sau stark.

Stimmt schon, aber man darf nicht vergessen das Contador sein Zeitfahren auch ziemlich schwach war. Wenn man mal bedenkt was er schon für ZF während einer Tour gefahren ist und nun fährt er ein ZF auf dem Niveau eines Andy Schleck. War aber natürlich schön für die Spannung.
Daniel
A-Klasse Amateur

VorherigeNächste

Zurück zu Profiradsport